Mehr von Boels
Einloggen Registrieren
04 September 2018

Das führende europäische Vermietungsunternehmen Boels Rental setzt seine Expansion in Großbritannien fort. Die neusten Akquisitionen von Artisan Hire Center und des Schwesterunternehmens SAS (Survey & Safety Equipment Hire and Sales) sind ein weiterer Schritt in der Wachstumsstrategie des Unternehmens, in Großbritannien zu einem nationalen Vermietungsunternehmen zu werden. Artisan und SAS arbeiten ausgehend von 9 Lagern im Südwesten Englands. Diese Neuzugänge folgen nach dem Erwerb von Supply UK Hire Shops (2017) und Already Hire (2018).

Mit den neuen Akquisitionen steigt die Gesamtanzahl der Boels-Niederlassungen im Vereinigten Königreich auf 38. „Es handelt sich um einen wichtigen Meilenstein in unserer weiteren Expansion als internationales Vermietungsunternehmen“, so Pierre Boels, CEO von Boels Rental.
„Artisan und SAS sind im Südwesten Englands gut etabliert und sehr erfolgreich. Ihre Übernahme wird sich auf Boels Wachstumsstrategie in Großbritannien auf jeden Fall positiv auswirken. Unser Ziel ist es zwar, eine nationale Deckung zu erreichen, aber wir werden uns vorerst vor allem auf lokale und regionale Unternehmen konzentrieren“, betont Pierre Boels. „Wir möchten sicherstellen, dass immer mehr Kunden von unserem qualitativ hochwertigen Serviceangebot profitieren können. In den kommenden Jahren werden wir uns stark auf die Expansion unserer Flotte konzentrieren, und diese Akquisitionen sind hierbei ein wichtiger Schritt.“

Chris Comer von Artisan Hire Centres: „Wir freuen uns, Teil der Boels-Familie sein zu dürfen. Die Chemie hat sofort gestimmt und wir konnten feststellen, dass wir auch die gleichen Zukunftspläne haben. Boels ist ein wichtiger Akteur im Vermietungsmarkt, und deshalb haben wir die Chance, mit seiner Hilfe unser Wachstum zu beschleunigen. Das ist teilweise dem großen Wissen und der Erfahrung zu verdanken, die Boels mit uns teilen kann.“

Zusätzlich zum Fachmann für temporäre Absperrungen Amdyte erwarb Boels zu einem früheren Zeitpunkt in diesem Jahr zwei Spezialisten im industriellen Vermietungsgeschäft: Abird und Delta Rent. Im Anschluss wurde Van Deuveren Traffic am 1. Juli akquiriert, ein Unternehmen, das sich unter anderem auf die Vermietung von mobilen Wegweisern und Beschilderungen fokussiert.

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Melden Sie sich für unser Rundschreiben an.