Mehr von Boels
Einloggen Registrieren
19 April 2021

5 Fragen an Sven Kuhnen und René Wisler, Account Manager bei Boels Rental

Kannst du uns ein wenig über das Projekt erzählen?
„Eine Pflegeeinrichtung für ältere Menschen in Yverdon-les-Baines (Schweiz) wird komplett renoviert. Ein großes, langfristiges Projekt. Bei dieser Renovierung wird die gesamte aktuelle Küche abgerissen. Um trotzdem eine Küche zu haben, wird für die nächsten 3 Jahre eine komplette temporäre Küchenlösung von Boels Portable Kitchens eingerichtet.“

Was ist das Einzigartige an diesem Projekt?
„In der Schweiz gibt es strenge Regeln, wenn eine Konstruktion über einen längeren Zeitraum stehen soll. Deshalb muss unsere Lösung die Anforderungen an die Nachhaltigkeit einer dauerhaften Konstruktion erfüllen. Für dieses Projekt haben wir den Küchenaufbau komplett mit Dämmplatten versehen. Darüber hinaus haben wir mit dem Architekten des Projekts ein Lüftungs-/Wärmerückgewinnungssystem installiert. Mit diesen Änderungen erfüllt der mobile Küchenaufbau die geltenden Nachhaltigkeitsvorschriften.“

Wie wird das Layout der Küche bestimmt?
„Schon bei der Anfrage habe ich den Standort besucht, um mir ein Bild von der Art des Projektes zu machen. Ich halte es für wichtig, die aktuelle Küche zu sehen, um die beste Position und das optimale Layout der mobilen Küche festzulegen. Im Gespräch mit dem Kunden sind wir das gesamte Projekt im Detail durchgegangen und haben die spezifischen Bedürfnisse identifiziert.“  

Was ist der genaue Mietbedarf?
„Da die Bewohner und Mitarbeiter über einen längeren Zeitraum keine eigene Küche haben werden, wurde die Entscheidung getroffen, eine große Küche zu installieren. Die Einrichtung umfasst eine warme Küche, eine kalte Küche, eine Spülküche, einen Kühl-/Gefrierschrank und eine Verbindungseinheit, die als Flur/Lagerbereich dient. Mit dieser Einrichtung hat der Kunde viel Arbeitsfläche und kann täglich 100 Mahlzeiten zubereiten.“

Was kannst du uns noch über Boels Portable Kitchens erzählen?
„Boels Portable Kitchens liefert mobile Küchen, Kühlunits und Küchengeräte. Von einer Produktionsküche für eine Woche über eine Spülmaschine für einen Monat bis hin zu einer Küche für mehrere Jahre, wir haben für fast alle Situationen professionelle Lösungen. Der vollständige Aufbau und die komplette Installation des Projekts vor Ort werden von uns koordiniert. Bei Bedarf können wir auch Einrichtungen für Strom, Wasser und Abwasser bereitstellen. Vor der Auslieferung führen wir noch einen Test und einen vollständigen Probedurchlauf durch. So stellen wir dem Kunden ein mobile Küchenlösung bereit, unabhängig davon, ob es kurz- oder langfristig ist.“

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Melden Sie sich für unser Rundschreiben an.