Mehr von Boels
Einloggen Registrieren

Knappe Bauzeit problemlos eingehalten

Eine Baustelle, fünf Subunternehmer, ein Boels

Kaufland ist ein großer deutscher Supermarktkonzern mit über 700 Filialen in Deutschland, Tschechien, Polen, Kroatien, Bulgarien, der Slowakei und Rumänien. Beim Neubau der Kaufland-Filiale im baden-württembergischen Backnang spielte Boels eine wichtige Rolle.

Spezialkenntnisse

Das Bauunternehmen Franz Traub GmbH & Co. KG leitete fünf Subunternehmer, die sich allesamt das umfangreiche Mietsortiment und die Spezialkenntnisse von Boels zunutze machten. Dadurch konnte so effizient gearbeitet werden, dass die knappe neunmonatige Bauzeit problemlos eingehalten wurde.

Berater

Die Firma Franz Traub und Boels arbeiten bereits seit mehreren Jahren zur vollen Zufriedenheit beider Seiten zusammen. Boels liefert im Rahmen dieser Zusammenarbeit nicht nur sämtliche benötigten Maschinen, sondern fungiert vor allem auch als Berater des Bauunternehmens. Boels weiß aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung und Sachkenntnis im Maschinenbereich genau, welche Maschinen wofür eingesetzt werden müssen. Diese Spezialkenntnisse machen Boels zu einem wertvollen Partner. Franz Traub äußert sich hierzu folgender maßen: „Wir schätzen Boels als Berater, der sich außer dem durch seine schnelle Lieferung, den schnellen Service und die guten Preise auszeichnet.“ 

Das Projekt begann im März 2019 mit dem Abriss der alten Kaufland-Filiale. Beim anschließenden Neubau wurde das Material der alten Filiale so viel wie möglich wiederverwertet. Der Neubau wurde im Herbst 2019 eröffnet.

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Melden Sie sich für unser Rundschreiben an.