Mehr von Boels
Einloggen Registrieren

Bärenstarker Service & nachhaltiger Bau

Gesamtpaket von Boels für Renovierung des Gemeindehauses in Tilburg

Im Zentrum von Tilburg wird zurzeit das Gemeindehaus renoviert. Dieses Haus hat einen königlichen Touch, denn es wird in Kürze mit dem danebenstehenden Palast-Rathaus eine Einheit bilden, das um 1848 für keinen Geringeren als König Wilhelm II gebaut wurde. Boels ist Gesamtlieferant der gesamten Mietausrüstung für diese nachhaltige Renovierung. 

Was liefert Boels für dieses Projekt?

Boels wurde bereits von Anfang an am Bau des neuen Gemeindehauses beteiligt. Patrick Haurissa, Account Manager bei Boels: „Es ist ein großes Projekt, an dem viele Boels-Spezialgebiete beteiligt sind. Bauzäune, diverse große und kleine Arbeitsbühnen, Personenaufzüge, Gabelstapler, Sanitäreinrichtungen. Boels Power & HVAC kümmerte sich im Winter darum, dass die Baustelle beheizt wurde. Hierzu konnten wir die bestehenden Leitungen zur Beheizung des gesamten Gebäudes verwenden.“

Depot Manager Martijn van Wanrooy koordiniert alle Mietmaterialien. „Ich habe einen guten Kontakt zu BAM und allen Subunternehmern. Das Besondere an dieser Zusammenarbeit ist, dass die Subunternehmer bei den Preisvereinbarungen, die wir mit dem Hauptauftragnehmer BAM getroffen haben, mitmachen. 80 % der Subunternehmer sind daran beteiligt. Wir können auf diese Weise gezielte und gute Beratungen dazu durchführen, welche Maschinen am besten zu verwenden sind. Und wir können das gesamte Material gleichzeitig liefern, was sich positiv auf Transportkosten und CO2-Ausstoß auswirkt“, erklärt Martijn van Wanrooy. 

Nachhaltiger Bau

Das Gebäude wird entsprechend der BREEAM-Richtlinien nachhaltig renoviert, unter anderem mit Solarmodulen auf dem Dach und LED-Beleuchtung im gesamten Gebäude. Auch während der Bauarbeiten liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Nachhaltigkeit. Der An- und Abtransport der Materialien wird kombiniert, um den CO2-Ausstoß während des Transports zu reduzieren. Boels liefert darüber hinaus alle Mietmaterialien aus den lokalen Filialen. 

Nachhaltiges Arbeiten und nachhaltige Mietlösungen sind für Boels wichtige Grundpfeiler. Das Sortiment aus emissionsfreien Maschinen ist groß und wird kontinuierlich durch intelligente Innovationen erweitert. Martijn van Wanrooy: „Wir denken auch gerne mit dem Kunden darüber nach. So benötigte der Hauptauftragnehmer einen Akku-Gabelstapler mit einer Kabine, die nicht höher als 1,80 m sein durfte. Wir hatten keinen derartigen Gabelstapler in unserer Flotte, und so haben wir mit einem Lieferanten über die Entwicklung einer solchen Maschine gesprochen. Und das ist uns geglückt! BAM war sehr mit dieser Mietlösung zufrieden, die es vorher noch gar nicht gab. Ein Beispiel für den bärenstarken Service von Boels.“

Mix aus Alt und Neu

Das Gemeindehaus wird ein Mix aus Alt und Neu. Der monumentale Entwurf von 1972 bleibt erhalten. Das gilt auch für das besondere Palast-Rathaus, das eine begehrte Hochzeits-Location ist. Das Gemeindehaus wird unter anderem eine Ratskammer, Sitzungssäle und Büros für die Beamten und das Kollegium beherbergen.

Welche Spezialgebiete von Boels sind am Projekt beteiligt?

  • Maschinenvermietung für verschiedene Arbeitsbühnen und Gabelstapler
  • Baustelleneinrichtung für Bauzäune und Personenaufzüge
  • Boels Power & HVAC für Heizgeräte
  • Site Accommodation für Toilettenanlagen

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Melden Sie sich für unser Rundschreiben an.